"Mein Motto: Höre nie auf, (noch) besser sein zu wollen". Wichtig in der Kundenberatung ist mir, Zeit zu haben, um zuzuhören und die wirklichen Wünsche meiner Kunden zu erkennen. So kann ich die besten und passenden Finanz-und Vorsorgeprodukte auswählen."

Über Bernhard Spannring

  • Seit 20 Jahren selbstständiger Finanzberater und Versicherungsmakler

  • Immobilienfinanzierung
  • Immobilienveranlagung – Kauf als Vorsorge,
  • Sach-Personenversicherung
  • Wertpapierveranlagungen
  • Kredit und Leasing-Beratung

    Vorsorgewohnungen: Aufbau eines sofortigen Monatszusatzeinkommens - All in One Betreuung

    Ich biete neben der Beratung vor auch die Unterstützung bei der Auswahl und in der laufenden Abwicklung. Das beinhaltet auch die Einreichung der Finanzierung und die Beiziehung eines Steuerberater bei der Umsetzung sowie Vermietung, Hausverwaltung und Inkasso.


Gerne vereinbare ich mit Ihnen einen unverbindlichen, kostenlosen Beratungstermin. Rufen Sie mich an unter 0676/6030564, oder senden Sie mir eine Nachricht per Email an bernhard.spannring@team-leo.at Ich melde mich umgehend bei Ihnen und freue mich auf unser Gespräch!

Die FinanzAdmin ist mein gemäß WAG 2018 konzessionierter Partner im Rahmen der Beratung über und Vermittlung von Finanzinstrumenten. In diesem Tätigkeitsbereich ist Bernhard Spannring ein Erfüllungsgehilfe der FinanzAdmin gemäß § 1313a ABGB und wird im Namen und auf Rechnung der FinanzAdmin tätig.

Rechtsform: Einzelunternehmer
GISA: 10016695 | GISA: 10027240
Berechtigungen: Gewerbliche Vermögensberatung, Versicherungsvermittlung in der Form Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten.
Kammerzugehörigkeit: Wirtschaftskammer Österreich

Zu Ihrer Information können Sie hier meine AGBs lesen und downloaden:

AGB's Bernhard Spannring.pdf
Adobe Acrobat Dokument [84.5 KB]

Beschwerdemanagement des Maklers Bernhard Spannring

Wir nehmen Beschwerden sehr ernst, denn diese haben aus der Sicht des Beschwerdeführers einen berechtigten Grund und sollen daher auch entsprechend Berücksichtigung finden. Im Rahmen der Bearbeitung einer Beschwerde hat der Beschwerdeführer die Möglichkeit, seine Sicht der Dinge darzulegen und auf mögliche Missstände aufmerksam zu machen. Wir sehen in einer Beschwerde daher auch die Chance, unsere Dienstleistung zu verbessern.

Wenn Sie mit Ihrem Versicherungsvertag unzufrieden sind und eine Beschwerde einreichen möchten, können Sie dies jederzeit tun, senden Sie dazu Ihre konkrete Beschwerde an:

g&o brokernet GmbH
Jakob-Haringer-Straße 8
5020 Salzburg
Email:office@go-brokernet.at
Telefon: +43 (0)5 01710

Umfang und Inhalt der Beschwerde

Um Ihr Anliegen möglichst rasch und unkompliziert abwickeln zu können, sollte Ihre Beschwerde den Grund sowie etwaige vorhandene Unterlagen (Polizzen, Anträge usw.) enthalten. Bitte führen Sie auch Ihre konkrete Forderung (Grund der Beschwerde) an und wie eine mögliche Lösung für Sie aussehen könnte.

Bearbeitung der Beschwerde

Nach Eingang der Beschwerde erhalten Sie eine Eingangsbestätigung und werden laufend über die Bearbeitung informiert bzw. sind wir bemüht, Ihre Beschwerde binnen kürzester Zeit in Ihrem Interesse zu erledigen.

Beschwerdestelle für Versicherungsvermittler

Sie können Ihre Beschwerde auch an die Beschwerdestelle für Versicherungsvermittler (§ 365z1 GewO, RL (EU) 2016/97) senden. Diese hat gemäß § 365z1 GewO 1994 Beschwerden von Kunden und anderen Betroffenen, insbesondere Verbraucherschutzeinrichtungen, über Versicherungsvermittler unentgeltlich entgegenzunehmen. Ihre Beschwerde senden Sie dazu an:


Beschwerdestelle über Versicherungsvermittler im BMAW
Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft, Abteilung VI/A/1 (Gewerberecht)
Stubenring 1, A-1010 Wien
Email:stefan.trojer@bmdw.gv.at
Telefon: +43 1 711 00 – 805782
https://www.bmaw.gv.at